ABBY SWEATER
Der Pullover ist oversized und wird von oben nach unten mit Kos gestrickt.
Es werden zuerst M für das Rückenteil angeschlagen. Das Rückenteil wird für eine Schulterschräge mit Wendereihen hin und her gestrickt. Entlang jeder Schulter werden M für das linke und rechte Vorderteil aufgestrickt, diese werden mit Wendereihen für die Schulterschrägen gestrickt. Es werden danach M für den Halsausschnitt zugenommen, bevor die Vorderteile zu einem Vorderteil zusammengestrickt werden. Weiter werden M für Ärmel entlang des Vorderteils und des Rückenteils aufgestrickt und es werden Wendereihen gestrickt, um Ärmelspitzen zu formen. Danach wird die Arbeit in Glattstrick rund mit Raglanzunahmen weitergestrickt. Unterhalb der Ärmel werden Vorder- und Rückenteil rund gestrickt, bevor in den Seiten die Arbeit wieder geteilt wird. Für die Ärmel werden entlang der Ärmellöcher M aufgenommen. Die Ärmel werden in Glattstrick rund gestrickt, bevor mit einem Bündchen abgeschlossen wird. Zum Schluss wird die Halskante gestrickt.
- Empfohlene Nadelgröße: Stricknadel Nr 4½
- Maschenprobe: 18 M = 10 cm
Die Anzahl der Kugeln richtet sich nach den angegebenen Maßen. Wenn Sie längere Kleidungsstücke wünschen, denken Sie bitte daran, dass Sie möglicherweise zusätzliches Garn benötigen.
XS-S | M-L | XL-2XL | 3XL-4XL | |
---|---|---|---|---|
Kos Porselen 1014: | 7 | 8 | 9 | 10 |
Die Größen sind Richtwerte und es wird empfohlen, die Maße an der Person zu nehmen, die das Kleidungsstück tragen wird. Die angegebenen Maße errechnen sich nach der angegebenen Strickspannung.
XS-S | M-L | XL-2XL | 3XL-4XL | |
---|---|---|---|---|
Oberweite: | 134 cm | 141 cm | 150 cm | 157 cm |
Gesamtlänge: | 57 cm | 58 cm | 59 cm | 60 cm |
Ärmellänge: | 37 cm, oder gewünschte Länge | 37 cm, oder gewünschte Länge | 37 cm, oder gewünschte Länge | 37 cm, oder gewünschte Länge |
*** Mittel
Lesen Sie hier mehr über die Schwierigkeitsgrade here.