Babyull Lanett

100 % Merinowolle

About product

Merinowolle ist nicht nur hervorragend isolierend, sondern sie leitet auch durch die Struktur ihrer Fasern Feuchtigkeit vom Körper weg und hält die Wärme, auch wenn sie feucht ist. Wolle kann bis zu 30 % ihres Eigengewichts an Wasser aufnehmen, bevor sie sich nass anfühlt.

Das Garn ist superwash behandelt, sodass es auch häufigem Waschen in der Maschine standhält.

Unsere Lieferanten garantieren, dass unsere Wolle nicht von Schafen stammt, die Mulesing ausgesetzt wurden.

Babywolle Lanett verkaufen wir bereits seit Anfang der 1980er-Jahre. Das Garn ist heute noch genauso beliebt wie damals. Inzwischen hat sich jedoch seine Anwendung geändert. Das Garn eignet sich nicht nur für Babykleidung, sondern für die ganze Familie.

/ Lesen Sie mehr über unser Unternehmen, für was wir stehen und unsere Nachhaltigkeitsziele

Für Maschinenwäsche empfehlen wir, alle Wollstücke separat im Wollwaschprogramm zu waschen, um sie so schonend wie möglich zu behandeln. Da Merinowolle Feuchtigkeit gut aufnimmt, ist es wichtig, handgestrickte Teile kurz zu schleudern, bevor man sie flach liegend,vorzugsweise auf einem Handtuch, trocknen lässt. Handgestrickte Teile niemals in einem Wäschenetz/Waschbeutel waschen. Dabei entsteht Reibung, die dazu führen kann, dass das Teil verfilzt.

  • Løpelengde: Ca. 175 meter pr. 50 gram
  • Empfohlene Nadelgröße: Stricknadel Nr 3
  • Maschenprobe: 27-31 M = 10 cm
  • Origin of raw material: Australia
  • Ull 40 grader Ikke klor Stryking II Rens normal Ikke tørketrommel Tørkes flatt
Fargekart (color chart) Download